Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Monday, 26. September 2022, Nr. 224
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 04.07.2013, Seite 15 / Medien

Zeitungsauflagen sind rückläufig

Berlin. Die deutschen Tages- und Wochenzeitungen haben im vergangenen Jahr knapp vier Prozent ihrer Auflage eingebüßt. Im Durchschnitt seien täglich 22,23 Millionen Exemplare gedruckt worden, teilte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am Dienstag in Berlin mit. Mit ihren 660 Nachrichtenportalen im Internet hätten die Zeitungen 41 Prozent der Deutschen erreicht, das entspreche 29 Millionen regelmäßigen Nutzern. Im Anzeigengeschäft seien die Nettowerbeumsätze 2012 um neun Prozent auf 3,43 Milliarden Euro zurückgegangen, die Vertriebsumsätze hätten um 1,4 Prozent zugelegt. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien