Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.04.2013, Seite 2 / Inland

Ver.di und Post einigen sich auf Lohnerhöhung

Düsseldorf. Die Deutsche Post und die Gewerkschaft ver.di haben sich nach einem mehr als 22 Stunden andauernden Verhandlungsmarathon auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Die rund 132000 Tarifbeschäftigten sollen danach mehr Lohn erhalten. Über Details schwiegen sich beide Seiten aber noch aus – die Tarifkommission der Gewerkschaft muß die Einigung noch billigen. »Wir haben eine Einigung erzielt«, sagte ein ver.di-Sprecher am Freitag in Neuss. Die Gewerkschaft hatte für die rund Beschäftigten der Post in Deutschland eine lineare Erhöhung der Einkommen um sechs Prozent verlangt, mindestens aber 140 Euro mehr im Monat.

(Reuters/jW)