Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.04.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Samsung dominiert Smartphone-Markt

Seoul. Samsung gräbt dem US-Konkurrenten Apple weiter das Wasser ab. Im ersten Quartal 2013 war schon jedes dritte weltweit verkaufte Smartphone ein Modell der Südkoreaner. Die steigerten ihren Marktanteil nach Angaben des Marktforschers IDC vom Freitag auf knapp 33 Prozent, während Apple mit seinem iPhone von 23 auf etwa 17 Prozent zurückfiel. Im laufenden Quartal dürfte Samsung seine Marktmacht wohl noch ausbauen. Denn die nach Umsatz weltgrößte Technologiefirma bringt am Wochenende das neue und heftig beworbene Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 in den Handel. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit