Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.04.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Goldige Idee

Rom. Die italienische Serie A plant wegen der Probleme bei der Entwicklung talentierter Nachwuchsspieler eine Reform. Demnach will die Serie A am Montag dem nationalen Verband FIGC eine U21-Meisterschaft mit den Reserveteams der Erstligisten in der dritten bzw. vierten Liga vorschlagen. (sid/jW)

Was macht … ?

Doha. Der frühere Superstar Raúl hat in seinem ersten Jahr in Katar mit Al-Sadd die Meisterschaft gewonnen. Der spanische Ex-Nationalspieler machte den Titel mit seinem Team einen Spieltag vor Saisonende durch ein 3:1 gegen Al-Khretyat perfekt. (sid/jW)

Wer ist … ?

Berlin. Mit einem Festakt im Rathaus Schöneberg feiert der älteste reine Fußballverein Deutschlands, der GFC Germania 88, heute in Berlin seinen 125. Geburtstag. Der am 15. April 1888 von den vier Brüdern Paul, Max, Fritz und Walter Jestram gegründete Klub spielt derzeit in der Kreisliga B. »Der BFC Germania war der erste deutsche Verein, der Fußball mit rundem Ball spielte, und er existiert bis heute – er ist also ohne jeden Zweifel der älteste deutsche Fußball-Verein«, sagte Vereinschronist Thomas Schneider. (sid/jW)

Mehr aus: Sport