Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.04.2013, Seite 6 / Ausland

Empörung in Rio nach Vergewaltigung

Rio de Janeiro. Die Vergewaltigung einer US-Studentin in Rio de Janeiro hat in ganz Brasilien Empörung ausgelöst. Nach Angaben der Polizei waren die 21jährige US-Studentin und ihr 23jähriger französischer Freund in der Nacht zum Sonntag in einem Kleinbus überfallen und sechs Stunden lang gepeinigt worden. Demnach warfen zwei Männer die anderen Passagiere aus dem Fahrzeug, schlugen den Franzosen, banden das Paar fest und vergewaltigten abwechselnd die junge Frau. Zwei Männer wurden inzwischen festgenommen, nach einem dritten Verdächtigen werde noch gefahndet, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland