Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.04.2013, Seite 4 / Inland

CDU uneins über Drohnenanschaffung

Berlin. In der Unionsfraktion im Bundestag regt sich Widerstand gegen eine schnelle Entscheidung über die Anschaffung bewaffneter Drohnen für die Bundeswehr. »Einen Zeitdruck, eine solche Entscheidung vor der Bundestagswahl abschließend zu treffen, sehe ich nicht«, sagte Karl Lamers (CDU), Vizevorsitzender des Verteidigungsausschusses, der Welt (Dienstagausgabe). Auch Ernst-Reinhard Beck, verteidigungspolitischer Sprecher der CDU, sieht »keinen akuten Handlungsbedarf«. Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hatte die Entscheidung noch für die erste Jahreshälfte angekündigt.

(dpa/jW)