Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2013, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Sechs Richtige

Sydney. Sechs Klubs der australischen Rugby-Liga haben am Dienstag bekannt, daß sie im Bericht der Verbrechenskommission des Landes zum flächendeckenden Sportdoping eine Rolle spielen.

(sid/jW)

Alte Garde

Berlin. Ralf Rocchigiani, älterer Bruder von Graciano und Ex-WBO-Weltmeister im Cruisergewicht, feiert seinen 50. Geburtstag heute in Sorge um das deutsche Boxen. »Es wird in Zukunft noch schlimmer. Die Amateure sind international nicht stark genug. Wer schließt denn an, wenn die alte Garde weg ist?« Den WBO-Titel gewann und verteidigte Rocchigiani in den 90ern – er weiß noch, wie ihm das gelang: »Ich habe es einfach mal mit Training versucht. Früher haben mich meine Kumpel hin und wieder direkt von der Theke in den Ring geschleppt.« Nach seinem Rücktritt stopfte er alle Trophäen in die Charlottenburger Sportbar »Rockys Inn«, die er 2007 schließen mußte. »Vielleicht hätte ich mal vorsichtiger mit der Kohle umgehen sollen«, meint er heute. »Aber ich bin niemand, der Dingen ewig nachheult und Mitleid will.«


(sid/jW)

Mehr aus: Sport