Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2013, Seite 16 / Sport

Fußballspalte

Schwere Beine

Berlin. Im Zweitligaspitzenspiel kam Hertha BSC am Montag zu einem späten 2:2 gegen die Lokalrivalen von Union. Der Brasilianer Ronny traf in Minute 86 per Freistoß. Beim Jubeln rutschte er auf dem Schnee aus. Die Hertha hatte vor gut 70000 Zuschauern schwere Beine. »Es ist schade, daß wir vor so einer Kulisse so lange passiv geblieben sind«, bemerkte Manager Michael Preetz, den Unions Spielmacher Torsten Mattuschka in seine Bilanz einschloß: »Alle haben gesehen, daß wir besser waren.« Union habe nach dem 1:2 im Hinspiel auch den direkten Vergleich gewonnen, »weil Auswärtstore doppelt zählen«.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport