-
11.02.2013
- → Ausland
USA: Sieben Tote bei Wintersturm
New York. Bei einem heftigen Wintersturm an der Ostküste der USA und in Teilen Kanadas sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Wegen des Unwetters und starker Schneefälle waren mehr als 650000 Haushalte ohne Strom. Am Wochenende normalisierte sich die Lage allmählich. Am Samstag abend (Ortszeit) begannen Einsatzkräfte damit, die Straßen freizuräumen. Mitarbeiter der Elektrizitätswerke versuchten, die Stromversorgung wieder herzustellen. Der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo kündigte an, Arbeiter zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte in die US-Staaten Connecticut und Massachusetts zu schicken. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland