Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 21. Juni 2024, Nr. 142
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.02.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

US-Fluggesellschaften planen Riesenfusion

New York. In den USA bahnt sich ein Zusammenschluß der bankrotten American Airlines mit der US Airways zur größten Fluggesellschaft der Welt an. Beide Unternehmen stehen offenbar kurz vor einer Fusion, wie mit den Verhandlungen vertraute Personen berichteten. Demnach soll das Geschäft bis zum 15. Februar besiegelt werden. Allerdings könnten die Fusionsgespräche auch noch platzen. Die Verhandlungen seien schon weit fortgeschritten, doch müßten vor einer Einigung zunächst strittige Punkte wie die Besitzansprüche oder die Verteilung der Managerposten geklärt werden.

(dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit