Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.02.2013, Seite 5 / Inland

Krümelmonster will Keks zurückgeben

Hannover. Der Dieb des goldenen Leibniz-Kekses, der sich als »Krümelmonster« ausgibt, will der Firma Bahlsen offenbar ihr Wahrzeichen zurückgeben. Das kündigt der Erpresser in einem zweiten Brief an, der der Redaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vorliegt, wie die Zeitung in ihrer Onlineausgabe am Montag berichtete. »Weil der Werni den Keks so lieb hat wie ich und der jetzt immer weint und den Keks ganz dolle vermißt geb ich den zurück!!!«, heißt es darin. Bahlsen hatte am Mittwoch angeboten, 52000 Packungen Kekse an 52 soziale Einrichtungen zu spenden, wenn das Wahrzeichen zurückkomme.

(dapd/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Fritz Dittmar: Aus sicherer Quelle Wenn "Krümelmonster" soviel Mitleid mit Werni hat, soll er oder sie von mir aus den Keks zurückgeben. Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass das Original-Krümelmonster dazu erklärt: "Es geht nicht um...