-
24.01.2013
- → Inland
Panne bei Suche nach Bankräubern
Berlin. Die Bankräuber von Steglitz benutzten gefälschte Papiere zur Anmietung einer Tiefgarage, von der aus sie einen Tunnel in den Schließfachraum einer Bank gegraben hatten. Die Täter luden das Paßfoto für den gefälschten Ausweis aus dem Internet herunter, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Der Mann auf dem Foto, nach dem am Dienstag öffentlich gefahndet wurde, habe sich in der Nacht zu Mittwoch bei der Polizei gemeldet.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland