Zum Inhalt der Seite

Schwerin: Lehrer werden Beamte

Schwerin. Mecklenburg-Vorpommern will künftig seine Lehrer verbeamten. Das teilten die Spitzen von SPD und CDU am Montag abend nach einem Koalitionstreffen in Schwerin mit. Berufseinsteiger sollen laut Bildungsminister Mathias Brodkorb (SPD) »so schnell wie möglich« als Beamte eingestellt werden. Den bereits aktiven Lehrern soll die Verbeamtung ab dem Schuljahr 2014/15 angeboten werden.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.01.2013, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen