- → Inland
Friedhofsgebühren drastisch erhöht
Hamburg. Die Kommunen haben die Friedhofsgebühren im vergangenen Jahr um bis zu 140 Prozent erhöht. Das zeigt eine Erhebung des Online-Portals bestattungen.de., deren Ergebnisse am Dienstag in Hamburg veröffentlicht wurden. Zu den Großstädten mit besonders hohen Gebühren gehörten demnach Bonn und Köln. Ein Erdwahlgrab mit 20 Jahren Nutzung koste in Bonn derzeit rund 2212 Euro.
Als Ursache des starken Gebührenanstiegs sieht das Online-Portal unter anderem die mangelhafte Planung der Friedhofsträger angesichts der enorm gestiegenen Nachfrage nach preisgünstigeren Urnengräbern.
(AFP/jW)
Als Ursache des starken Gebührenanstiegs sieht das Online-Portal unter anderem die mangelhafte Planung der Friedhofsträger angesichts der enorm gestiegenen Nachfrage nach preisgünstigeren Urnengräbern.
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
