Zum Inhalt der Seite

Stralsund: Volkswerft produziert wieder

Stralsund. Nach elfwöchiger Insolvenzpause ist am Montag auf der Stralsunder Volkswerft die Schiffsproduktion wieder aufgenommen worden. Momentan seien 500 der einst 1200 Mitarbeiter beschäftigt, sagte der Geschäftsführer der Stralsunder Schiffbaugesellschaft, Stefan Säuberlich. Hauptschwerpunkt sei der Weiterbau von zwei Spezialfrachtern für die dänische Reederei DFDS.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.01.2013, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen