Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.01.2013, Seite 5 / Inland

Operationen durch Assistenzärzte

Berlin. An der Charité sollen Mediziner Tätigkeiten übernommen haben, die dazu nicht berechtigt waren. In dem am Mittwoch bekannt gewordenen mutmaßlichen Betrugsfall bestehe der Verdacht, daß ambulante Behandlungen von Assistenzärzten durchgeführt wurden, obwohl dies die Aufgabe von entsprechend qualifizierten Ärzten gewesen wäre, sagte eine Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft am Donnerstag auf dapd-Anfrage. Am Mittwoch hatten die Ermittler das Ambulante Gesundheitszentrum der Charité durchsucht.

(dapd/jW)