Zum Inhalt der Seite

Erneut schwere ­Anschläge in Syrien

Beirut. Nach den folgenschweren Explosionen in der Universität von Aleppo in Syrien sind am Mittwoch bei drei Anschlägen in der Provinz Idlib vermutlich 24 Menschen getötet worden. Innerhalb weniger Minuten seien drei Autobomben detoniert, berichtete die in London ansässige »Beobachtungsstelle für Menschenrechte«. Die Opfer seien zumeist Mitglieder der syrischen Sicherheitskräfte. Die amtliche Nachrichtenagentur Sana meldete, bei zwei Anschlägen seien 22 Menschen getötet worden. Zwei weitere Bomben seien entschärft worden. (Reuters/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 17.01.2013, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!