Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.01.2013, Seite 6 / Ausland

Ägypten: Tote bei Zugunglück

Kairo. Ein schweres Zugunglück hat in Ägypten mindestens 19 Menschenleben gefordert, mehr als 100 Personen wurden verletzt. Der Zug mit Militärrekruten sei auf dem Weg nach Kairo gewesen, als er in der Nacht auf Dienstag am südlichen Rand der Hauptstadt entgleiste, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur MENA. Die 107 Verletzten wurden laut einem Vertreter des Gesundheitsministeriums in Krankenhäuser nahe der Unglücksstelle im Viertel Gisa Badrascheen gebracht. Das Ministerium rechnete damit, daß die Zahl der Toten noch weiter ansteigen würde. Präsident Mohammed Mursi hatte Anfang Januar einen neuen Verkehrsminister ernannt, der die Sicherheit im Schienenverkehr erhöhen sollte. Der Posten war vakant gewesen, nachdem im November bei einem schweren Zugunglück 49 Menschen getötet wurden.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland