Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.01.2013, Seite 6 / Ausland

Hugo Chávez geht es besser

Caracas. Gut einen Monat nach seiner Krebsoperation hat sich der Zustand des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez dem jüngsten offiziellen Kommuniqué zufolge verbessert. Die Lungeninfektion des Staatschefs sei unter Kontrolle, teilte die Regierung am Sonntag (Ortszeit) mit. Der in Havanna behandelte Chávez sei bei Bewußtsein, benötige aber noch Hilfe zum Atmen. Derweil hielten sich Vizepräsident Nicolás Maduro, Parlamentspräsident Diosdado Cabello und Ölminister Rafael Ramirez zu Beratungen mit Chávez und der kubanischen Führung in Havanna auf.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland