Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.01.2013, Seite 12 / Feuilleton

Roboter Bender

Der Roboter, der als Bender aus der Zeichentrickserie »Futurama« bekannt ist, bekommt einen ganzen Themenabend und zwar in Falko Hennigs Live-Talkshow »Radio Hochsee« im Berliner Kaffee Burger, Torstr 60, am heutigen Dienstag um 20.30 Uhr. Bender ist unter anderem Alkoholiker, Zuhälter, Kettenraucher und Spieler. Sein eigentlicher Name ist Bender Bending Rodríguez, und er wurde als Bending Unit 22 hergestellt. Erbaut wurde er übrigens in Mexiko. Er haßt alle Nicht-Roboter, besonders Menschen, lediglich Fry, Hermes, Amy, Leela und Dr. Zoidberg stehen auf seiner »Nicht töten«-Liste in der SF-Serie. Der »Radio Hochsee«-Abend will mit entsprechenden Filmausschnitten beweisen, daß Bender nicht so bösartig ist, wie er behauptet. Als Gastexperte ist Dr. Jakob Hein geladen. (jW)

Mehr aus: Feuilleton