Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.01.2013, Seite 16 / Sport

Doping: Hallo Epo!

Bonn. Langstreckenläuferin Simret Restle-Apel aus Kassel ist wegen eines Dopingvergehens für zwei Jahre gesperrt worden. Das ist das Ergebnis eines Verfahrens zwischen der Nationalen Antidopingagentur und der in Eritrea geborenen Restle-Apel vor dem Deutschen Sportschiedsgericht. Die ­NADA hatte der 28jährigen bei einer Trainingskontrolle im Mai Epo-Mißbrauch nachgewiesen. Die Kontrolle sei aufgrund von Anhaltspunkten der Task Force gezielt angesetzt worden, sagte NADA-Vorstandsmitglied Lars Mortsiefer. (sid/jW)

Mehr aus: Sport