Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.01.2013, Seite 16 / Aktion

Revolutionäres Wochenende

Genossenschaft
Die Rosa-Luxemburg-Konferenz am nächsten Samstag sowie Kundgebung und Demonstration zu Ehren der Mitbegründer der Kommunistischen Partei Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht am darauffolgenden Sonntag haben sich zum Jahresauftakt der kämpferischen und klassenbewußten Linken im deutschsprachigen Raum etabliert. Karten für die Konferenz gibt es noch auf Bestellung, in der jW-Ladengalerie sowie Restkarten dann an der Tageskasse. Junge Welt wird bei bei Demo und Konferenz mit Zeitungen und Infoständen präsent sein. Dort kann man nicht nur Bücher, Filme und CDs aus dem jW-Shop erwerben, sondern auch Abos abschließen und Geschenkabos bestellen. Am Genossenschaftsstand werden verschiedene Fragen zur Mitgliedschaft fachkundig beantwortet – und Aufnahmeanträge gerne entgegengenommen. Genossenschaftsmitglieder dürfen dort auch noch ihre konkreten Beiträge zur jW-Aktion »Dein Abo fehlt« vorbeibringen. Am Stand vor dem Friedhof Berlin-Friedrichsfelde gibt es die Möglichkeit, Konferenz und Demo bei einem Glas Genossenschaftsglühwein auszuwerten. Danach zieht man weiter in die jW-Ladengalerie bei der jW-Redaktion (Torstraße 6 in 10119 Berlin): Von 12 bis 17 Uhr zeigen wir die Ausstellung »Rosa Luxemburg in Kunst, Karikatur und Plakat« – für diese Sonderöffnungszeit hat unser Ladengalerie-Team die Ausstellung um ausgewählte Kunstwerke erweitert. Auch hier wird mit ein paar Kleinigkeiten für das leibliche Wohl gesorgt. Dieses Wochenende ist Berlin also tatsächlich eine Reise wert.

Genossenschaft & Aktionsbüro & Ladengalerie

Aktionspreis: Ein Monat für Sechs Euro

Schließen Sie jetzt das Onlineaktionsabo der Tageszeitung junge Welt zum unschlagbaren Preis von 6 Euro für einen Monat ab! Erhalten Sie die Onlineausgabe schon am Abend vorher auf jungewelt.de, als Fließtext oder als App.

Mehr aus: Aktion