Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2012, Seite 16 / Sport

Fußball

Slomka bleibt

Levante. Trainer Mirko Slomka wird seinen Vertrag bei Hannover 96 wohl noch in dieser Woche verlängern. »Ich denke, daß grundsätzliche Einigkeit erzielt worden ist. Es wäre schön, wenn es noch vor dem Leverkusen-Spiel mit der Unterschrift klappt. Wenn nicht, machen wir es Anfang nächster Woche«, sagte der 45jährige bei der Pressekonferenz vor dem letzten Spiel in der Gruppenphase der Europa League am Donnerstag bei UD Levante. Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um Slomkas Abgang gegeben. (sid/jW)

Ruhe jetzt

Düsseldorf. Der Elfmeterpunkt-Dieb von Düsseldorf muß für seine Aktion beim Relegationsrückspiel gegen Hertha BSC (2:2) büßen – eine angedachte 50000-Euro-Strafe bleibt dem 35jährigen Familienvater aber erspart, wie Bild berichtet. Statt dessen hat ihm Fortuna Düsseldorf eineinhalb Jahre Stadionverbot aufgebrummt. Desweiteren soll er eine vierstellige, nicht existenzgefährdende Summe an den Verein zahlen – und sich vor allem nicht mehr in Medien äußern.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport