-
06.12.2012
- → Sport
Volleyball
Einen Schritt vor
Berlin. Der deutsche Meister Berlin Recycling Volleys hat in der Champions League gegen den zuvor ungeschlagenen russischen Pokalsieger Lokomotiv Nowosibirsk nach Satzrückstand noch gewonnen. Das 3:1 (15:25, 25:12, 25:19, 25:19) war ein großer Schritt in die Play-off-Runde. (sid/jW)Zwei Schritte zurück
Dabrowa Gornicza. Die Volleyballerinnen des Vizemeisters Dresdner SC träumen nicht länger von den Play-offs in der Champions League. Beim polnischen Vertreter Tauron Dabrowa Gornicza kassierten die Sächsinnen am Dienstag abend beim 0:3 (25:27, 17:25, 23:25) ihre vierte Niederlage im fünften Spiel und haben damit keine Chance mehr auf den Einzug in die nächste Runde. (sid/jW)Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport