Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.12.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Draghi: Krise noch nicht überwunden

Paris. Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, hat Hoffnungen auf ein schnelles Ende der Euro-Krise gedämpft. Die Krise sei noch nicht überwunden, sagte er am Freitag bei seinem Besuch in Paris dem Radiosender Europe-1. Er rechne erst in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres mit einer Erholung. Die Herabstufung Frankreichs durch die Ratingagentur Moody’s vergangene Woche bezeichnete der Zentralbankchef, der am Mittag von Präsident François Hollande empfangen wurde, als Signal. »Wir sind noch nicht aus der Krise raus«, warnte Draghi. (dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit