Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.11.2012, Seite 13 / Feuilleton

Ein Hundeleben

Der Versuch, bei einem Strandspaziergang ihren Hund aus der Brandung zu retten, ist einer Familie am kalifornischen Strand nördlich von Eureka zum Verhängnis geworden. Bei bei der Jagd nach dem Stöckchen wurde der Hund von drei Meter hohen Wellen erfaßt. Der 16jährige Sohn rannte dem Hund nach, worauf sich auch der Vater den beiden hinterher ins Wasser stürzte. Der Sohn schaffte es wieder an den Strand zurück, doch er konnte seinen Vater nicht mehr entdecken, und warf sich zusammen mit seiner Mutter wieder in die Wellen, um ihn zu suchen. Rettungstrupps konnten die Mutter nur noch tot bergen. Der Leichnam des Vaters wurde an den Strand gespült. Nach dem Sohn sucht die Küstenwache noch. Der Hund hat überlebt. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton