-
05.11.2012
- → Sport
Radsport
Viel Geld
Roma. Die Staatsanwaltschaft der norditalienischen Stadt Padova hat Olympiasieger Alexander Winokurow und dessen Rennstrall Astana ins Visier genommen. Die Ermittler verdächtigen den 39jährigen Kasachen des Sportbetrugs; er soll das Rennen Lüttich–Bastogne–Lüttich 2010 durch Bestechung gewonnen haben. Der frühere Dopingsünder soll seinem letzten Begleiter Alexander Kolobnew 150000 Euro versprochen, und diese Summe später auch überwiesen haben. Dafür hatte Kolobnew Winokurow den Sieg überlassen.(sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport