Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.10.2012, Seite 4 / Inland

Bayern will 2030 schuldenfrei sein

München. Bayern will bis 2030 völlig schuldenfrei sein. Das kündigte Ministerpräsident Horst Seehofer am Samstag auf einem CSU-Parteitag in München an. »Bayern wird das erste Land in Europa sein, das auch seine Altschulden bis 2030 zurückbezahlt haben wird«, sagte Seehofer. Er wolle deshalb nicht nur das Ende der Neuverschuldung, sondern auch die Schuldentilgung zum Thema im bayerischen Landtagswahlkampf machen. Seehofer stellte sich auf dem Parteitag erneut hinter die Euro-Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel. (Reuters/jW)