Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.10.2012, Seite 16 / Sport

Von der Wortwahl her nicht gepaßt

Berlin. Vor dem heutigen WM-Quali-Spiel gegen Schweden hat Bundestrainer Joachim Löw eigene Fehler im Umgang mit Nationalspieler Marcel Schmelzer eingeräumt. »Ich habe mir meinen Wortlaut noch einmal angeschaut, das war sehr, sehr unglücklich«, sagte Löw am Montag in Berlin. Vor dem 6:1-Erfolg in Irland war Löw über Schmelzer hergezogen: »Er hat gegen Österreich kein gutes Spiel gemacht. Viele Alternativen gibt es jetzt auch nicht, also müssen wir mit Schmelzer die nächsten zwei, drei, vier, fünf Monate weiterarbeiten, das werden wir auch, und Alternativen schaffen.« Am Montag betonte Löw nun, das habe »von der Wortwahl nicht gepaßt. Das war nicht mein Ansinnen, das so zu machen. Die Wortwahl war nicht in Ordnung.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport