Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.10.2012, Seite 6 / Ausland

Hinrichtung in Texas

Huntsville. Zwölf Jahre nach der Ermordung eines Mädchens in Texas ist der verurteilte Täter mit der Giftspritze hingerichtet worden. Der 44jährige Jonathan G. erhielt die tödliche Injektion am Mittwoch abend im Gefängnis von Huntsville. In seinen letzten Worten bezeichnete er sich als unschuldig. Kurz zuvor hatte der Oberste Gerichtshof eine letzte Berufung gegen das Urteil abgelehnt. Die Anwälte des Verurteilten argumentierten, ihr Mandant sei psychisch krank und dürfe daher nicht hingerichtet werden. Es war die zehnte Hinrichtung in Texas in diesem Jahr und die erste von vier, die in diesem Monat geplant sind.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland