-
09.10.2012
- → Inland
Youtube startet Themen-Kanäle
Hamburg. Mit zwölf Themen-Kanälen startet die Google-Videoplattform Youtube Spartenfernsehen in Deutschland. Die sogenannten »Original Channels« umfaßten die Themenbereiche Auto, Comedy, Unterhaltung, Gesundheit und Sport, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Ausstrahlung der Programme, soll Ende des Jahres beginnen. Youtube-Sprecherin Mounira Latrache sagte dapd, Ziel sei es nicht, etablierten TV-Sendern Konkurrenz zu machen. Vielmehr sollten Nischen ausgefüllt und spezielle Interessen bedient werden.(dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland