Zum Inhalt der Seite

Häftlinge beenden Hungerstreik

Gräfentonna. Nach Gesprächen mit der Gefängnisleitung haben am Donnerstag sämtliche Häftlinge der Justizvollzugsanstalt Tonna (Thüringen) ihren Hungerstreik beendet. Seit Ende September hatten bis zu 14 Insassen unter anderem wegen ihrer Meinung nach zu hoher Gebühren für ein neues Mediensystem die Nahrungsaufnahme verweigert, wie ein Sprecher des Justizministeriums sagte.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.10.2012, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.