3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 02.10.2012, Seite 6 / Ausland

Selbstmordanschlag in Afghanistan

Kabul. Im Osten Afghanistans sind am Montag nach Angaben der NATO und von Augenzeugen mindestens 14 Menschen bei einem Selbstmordanschlag getötet worden. Unter den Opfern befanden sich demnach drei NATO-Soldaten und ein afghanischer Übersetzer. Außerdem seien neun Zivilisten getötet und 61 verletzt worden, sagten Krankenhausmitarbeiter. Augenzeugen zufolge trug der Attentäter eine Polizeiuniform. Die Soldaten seien zu Fuß auf Patrouille in der Stadt Khost nahe der Grenze zu Pakistan unterwegs gewesen. (Reuters/jW)
Startseite Probeabo