Zum Inhalt der Seite

Aktionstage in Logistikbranche

Berlin. Unter dem Motto »Gute Arbeit in der Logistik« ruft die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten des Straßengüterverkehrs vom 1. bis 12. Oktober bundesweit zu Aktionen auf. Außerdem finden weltweit Anfang Oktober in der Branche vergleichbare Aktivitäten statt, die über den Dachverband Internationale Transportarbeiterföderation (ITF) koordiniert werden. Subunternehmen des Straßengüterverkehrs, die Lohn- und Sozialdumping betreiben, müßten von der Auftragsvergabe ausgeschlossen werden, forderte die stellvertretende ver.di-Vorsitzende Andrea Kocsis am Wochenende in Berlin. Die Beschäftigten rief ver.di dazu auf, sich gewerkschaftlich zu organisieren.

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.10.2012, Seite 15, Betrieb & Gewerkschaft

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.