Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.10.2012, Seite 1 / Inland

Zug entgleist im Stuttgarter Bahnhof

Stuttgart. Nach dem Entgleisen eines Zuges im Stuttgarter Hauptbahnhof müssen sich Reisende in der kommenden Woche auf anhaltende Behinderungen einstellen. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten werden voraussichtlich noch Tage andauern, wie ein Bahnsprecher sagte. Bei dem Unglück am Samstag vormittag wurden nach Angaben von Polizei und Bahn fünf Fahrgäste leicht verletzt. Der komplette Zugverkehr im Hauptbahnhof wurde für Stunden eingestellt, es kam zu Zugausfällen und Behinderungen. Gegen 11.40 Uhr am Samstag waren die letzten drei Waggons und die Lok eines Intercitys auf dem Weg nach Hamburg-Altona bei der Ausfahrt aus den Gleisen gesprungen. Auf demselben Gleis war bereits Ende Juli ebenfalls ein Intercity nach Hamburg entgleist. (dapd/jW)