Zum Inhalt der Seite

Unter Aufsicht

Die Uniklinik in Marburg ist fast zwei Jahre lang einem falschen Medikus aufgesessen. Der vermeintliche Assistenzarzt sei vom 1. November 2002 bis zum 31. Oktober 2004 in Marburg beschäftigt gewesen, teilte das Uniklinikum am Montag mit und bestätigte damit einen Bericht des Focus. Fehler oder Beschwerden habe es wegen des Hochstaplers aber nicht gegeben, er sei »stets unter Aufsicht« tätig gewesen, betonte die Klinikleitung. Die Prüfung der Bewerbungsunterlagen des Mannes habe damals keine Beanstandungen ergeben. Der falsche Arzt soll an mehreren Kliniken in Deutschland gearbeitet haben. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.09.2012, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen