Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.09.2012, Seite 13 / Feuilleton

Unter Aufsicht

Die Uniklinik in Marburg ist fast zwei Jahre lang einem falschen Medikus aufgesessen. Der vermeintliche Assistenzarzt sei vom 1. November 2002 bis zum 31. Oktober 2004 in Marburg beschäftigt gewesen, teilte das Uniklinikum am Montag mit und bestätigte damit einen Bericht des Focus. Fehler oder Beschwerden habe es wegen des Hochstaplers aber nicht gegeben, er sei »stets unter Aufsicht« tätig gewesen, betonte die Klinikleitung. Die Prüfung der Bewerbungsunterlagen des Mannes habe damals keine Beanstandungen ergeben. Der falsche Arzt soll an mehreren Kliniken in Deutschland gearbeitet haben. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton