Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.09.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Demütigung

Münster. Ausgerechnet der Erzrivale Preußen Münster hat Arminia Bielefeld im brisanten Westfalen-Derby von der Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga geschossen. Während die Münsteraner nach dem eindrucksvollen 4:0 auf Platz 2 vorrückten, herrschte bei der Arminia Entsetzen. Neuer Tabellenführer ist die SpVgg Unterhaching, sie gewann 4:3 gegen die Reserve des BVB. (jW/sid)

Streß mit der Ex

Berlin. Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC (Samstag 1:1 in Lautern) ist in der Nacht zum Sonntag in Berlin kurzzeitig in Polizeigewahrsam genommen worden. Nach Informationen von Bild soll der 24jährige zuvor einen Streit mit seiner Exfreundin gehabt haben. Die Polizei wollte keine Stellungnahme abgeben. Unterdessen gewann Energie Cottbus 1:0 in Regensburg, während Union Berlin den 1. FC Köln bereits am Freitag mit 2:1 besiegte. An der Tabellenspitze immer noch Eintracht Braunschweig, vor Cottbus und dem FSV Frankfurt. (sid/jW)

Direkte Demokratie

Barcelona. Beim spanischen Renommierklub FC Barcelona fällt die Entscheidung über den Bau eines neuen Nou-Camp-Stadions durch die Mitglieder. Finanz-Vizepräsident Javier Faus nannte für eine umfassende Modernisierung einen Aufwand in der »Größenordnung von ungefähr 300 Millionen Euro« und bezifferte die Kosten für ein neues Stadion auf »nicht unter 600 Millionen Euro«. (sid/jW)

Meister aus Marburg

München. An diesem Wochenende fand im Münchener Olympiapark der Finalspieltag der diesjährigen Saison der Blindenfußball-Bundesliga (DBFL) statt. Neuer Deutscher Meister wurden dabei die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg. Die Hessen konnten sich zum zweiten Mal nach 2008 den Meistertitel sichern und lösen damit in diesem Jahr Rekordmeister MTV Stuttgart ab. (sid/jW)

Mehr aus: Sport