jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 18. Mai 2022, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 12.09.2012, Seite 13 / Feuilleton

Erste Quotenfrau

Die TV-Produzentin Sabine Christiansen setzt sich für die Frauenquote ein. »Als eine der ersten Quotenfrauen überhaupt« könne sie wohl nicht dagegen sein, sagte die ehemalige Moderatorin der ARD-»Tagesthemen« der Zeitschrift Freundin Donna und fügte hinzu: »Wäre bei den ›Tagesthemen‹ nicht irgendwann die Grundsatzentscheidung getroffen worden, daß es eine Moderatorenstelle für einen Mann und eine Frau geben sollte, würden da immer noch nur Männer mit grauen Haaren sitzen.«
(dapd/jW)