Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.09.2012, Seite 13 / Feuilleton

Kunstangriff

Mit einem Bulldozer hat der kanadische Künstler Gareth Moore seine eigene documenta-Installation in der Kasseler Karlsaue platt gemacht. Der radikale Abriß sei Teil einer Inszenierung und keine mutwillige Sachbeschädigung gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Eine echte Vandalismus-Attacke richtete sich gegen ein documenta-Kunstwerk von Guillermo Faivovich und Nicolas Goldberg. Deren Metallwürfel auf dem Friedrichsplatz wurden in der Nacht zu Freitag von Unbekannten mit Dispersionsfarbe irreparabel beschädigt. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton