Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.09.2012, Seite 16 / Sport

Paralympics: Schneller als der Tod

London. Oscar Pistorius hat auf der Schlußgeraden der Paralympics doch noch sein ersehntes Einzelgold geholt. »Das war so wichtig für mich. Das war eines der größten Highlights meines Lebens«, sagte ein erleichterter Pistorius, nachdem er seine Konkurrenten über 400 m zu Statisten degradiert hatte. Als der 25jährige mit weit ausgebreiteten Armen in der paralympischen Rekordzeit von 46,68 Sekunden über die Ziellinie lief, hatte der zweitplatzierte Blake Leeper noch fast 30 Meter vor sich. (sid/jW)

Mehr aus: Sport