3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 08.08.2012, Seite 2 / Ausland

Fajjad für baldige Wahl im Westjordanland

Ramallah. Der palästinensische Ministerpräsident Salam Fajjad hat sich für baldige Parlamentswahlen im Westjordanland ausgesprochen. Es solle nicht erst gewartet werden, ob es zu einer Versöhnung mit der im Gazastreifen regierenden Hamas kommt, sagte er am Montag abend vor Journalisten. Mit seinen Äußerungen ging Fajjad auf Konfrontationskurs zum palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas. Dieser hatte sich mit der Führung der Hamas dafür ausgesprochen, daß Wahlen einem Versöhnungsabkommen folgen sollten. Eine solche Einigung scheint jedoch noch in weiter Ferne.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo