Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.08.2012, Seite 2 / Ausland

Philippinen: Zahlreiche Tote nach Taifun

Manila. In den Philippinen ist die Zahl der Todesopfer nach dem Vorüberziehen des Taifuns »Saola« auf mindestens 39 gestiegen. In der Bucht von Manila seien am Freitag zwei Leichen geborgen worden, sagte der Leiter der Zivilschutzbehörde, Benito Ramos. Elf weitere Tote seien am Donnerstag in verschiedenen Teilen des Landes entdeckt worden. Unter den Opfern waren auch mehrere Kinder. Der Sturm war zu Beginn der Woche auf die Philippinen getroffen und hatte schwere Überschwemmungen verursacht. Später zog »Saola« weiter nach Taiwan, wo mindestens fünf Menschen ums Leben kamen und zwei weitere noch als vermißt gelten.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland