Zum Inhalt der Seite

Zahlreiche Tote bei Anschlägen in Bagdad

Bagdad. Bei der Explosion zweier Autobomben sind am Dienstag in Bagdad mindestens 19 Menschen getötet worden. Die Sprengkörper detonierten nach Angaben der irakischen Polizei binnen weniger Minuten in der Innenstadt. Erst in der vorigen Woche waren bei einer Anschlagserie gegen Schiiten mehr als 100 Menschen zu Tode gekommen. Zu den Gewalttaten hatte sich der irakische Ableger der Al-Qaida bekannt.

(Reuters/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 01.08.2012, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!