Zum Inhalt der Seite

Panetta weiter für Iran-Sanktionen

Tunis. US-Verteidigungsminister Leon Panetta hat sich für eine Fortsetzung der Sanktionspolitik gegen den Iran ausgesprochen. Zwar seien derzeit noch keine klaren Erfolge zu verzeichnen, räumte Panetta am Montag bei einem Besuch in Tunesien ein. Der »wirtschaftliche und diplomatische Druck« müsse aber aufrechterhalten werden. Die Strafmaßnahmen würden Teheran schließlich dazu bewegen, »das Richtige zu tun«, erklärte der Minister. Der Westen verdächtigt Teheran, den Bau von Atomwaffen anzustreben. Die iranische Regierung hat den Vorwurf stets zurückgewiesen.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.08.2012, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen