Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.07.2012, Seite 4 / Inland

Fremdenfeindliche Brandanschläge

Bremen/Köln. In der Nacht zum Sonnabend hat es im Bremen einen offenbar politisch motivierten Angriff auf eine Familie von Migranten gegeben. Dies berichtete der Weser-Kurier in seiner Onlineausgabe am Samstag. Nach Polizeiangaben hatten vier Tatverdächtige einen Molotowcocktail durch die Scheibe der Eingangstür geworfen. Zu Schaden gekommen ist niemand, das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Ein weiterer mutmaßlich fremdenfeindlicher Anschlag hat sich in Köln ereignet. Dort warfen Unbekannte zwei Molotowcocktails in eine türkische Teestube. Verletzt wurde dabei niemand, teilte die Polizei am Sonntag mit.

(dapd/jW)