-
12.07.2012
- → Sport
Doping: Recht und Gesetz
Erfurt. Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat das Verfahren in der Dopingaffäre gegen den Sportmediziner Andreas Franke eingestellt. Dies teilte die thüringische Justizbehörde mit. Die Behörde erklärte, daß »nach Bewertung des gesamten Akteninhalts« »kein hinreichender Tatverdacht« besteht und dementsprechend keine Verurteilung zu erwarten sei. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport