- → Inland
Mehr Zuwanderung aus Osteuropa
Wiesbaden. Erstmals seit acht Jahren ist die Bevölkerung in Deutschland wieder gewachsen. Die Zunahme lag nach vorläufigen Schätzungen des Statistischen Bundesamtes 2011 bei etwa 90000 Menschen, sagte ein Sprecher der Behörde am Montag in Wiesbaden. Grund sei eine gestiegene Zuwanderung nach Deutschland, vor allem aus den osteuropäischen Staaten Polen (163000 Zuwanderer), Rumänien (95000), Bulgarien (51000) und Ungarn (41000), hieß es.
Die Behörde rechnet den Angaben zufolge wegen der anhaltend geringen Zahl an Geburten mit einem deutlichen Bevölkerungsschwund in den nächstenJahrzehnten. Grund sei die anhaltend geringe Zahl an Geburten.
(dapd/jW)
Die Behörde rechnet den Angaben zufolge wegen der anhaltend geringen Zahl an Geburten mit einem deutlichen Bevölkerungsschwund in den nächstenJahrzehnten. Grund sei die anhaltend geringe Zahl an Geburten.
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
