Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.07.2012, Seite 6 / Ausland

NATO-Angriff in Afghanistan

Kabul. Bei einem NATO-Luftangriff im Osten Afghanistans kamen nach Angaben eines afghanischen Behördensprechers drei Zivilpersonen ums Leben. Ein Sprecher der Provinz Logar, Din Mohammad Darwesch, sagte, NATO-Truppen hätten am Montag morgen im Bezirk Charch patrouilliert, als sie unter Beschuß von Aufständischen geraten seien. Die Soldaten hätten daraufhin einen Luftangriff angeordnet, bei dem drei Ladenbesitzer getötet worden seien. Ein Sprecher des Militärbündnisses erklärte hingegen, es sei nicht von zivilen Opfern auszugehen.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland