-
29.06.2012
- → Ausland
Türkei verlegt Truppen an Grenze zu Syrien
Ankara. Die Türkei reagiert auf den Abschuß eines Kampfflugzeugs durch Syrien mit einer Demonstration militärischer Stärke. An der Grenze zum Nachbarland zogen die Streitkräfte am Donnerstag Truppen zusammen. Es würden Flugabwehrwaffen stationiert und gepanzerte Fahrzeuge in grenznahe Kasernen gebrachte, teilten die Behörden in Ankara mit. Im Stadtzentrum von Damaskus kam es am Donnerstag zu einer schweren Explosion in der Nähe des Justizpalastes. Dutzende Fahrzeuge wurden zerstört. Die Nachrichtenagentur SANA berichtete von drei Verletzten. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland