Geboren am 17. Juni
Der Kobold Pittiplatsch aus dem »Abendgruß« des »Sandmännchens« erhält zu seinem 50. Geburtstag mehr Sendezeit, wie der RBB mitteilte. Pitti trat am 17. Juni 1962 zum ersten Mal im DDR-Fernsehen auf, damals noch mit Meister Nadelöhr. Im August zeigen RBB, MDR und KiKA an jedem Samstag eine Folge mit dem Kobold. Im Herbst sollen restaurierte Pitti-Geschichten folgen. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
